Termine / News

Hier findet Ihr unsere aktuellen Termine sowie wichtige News:

Datum: 01.09.2020

Messe in Ahrensburg am 19.09.2020

Besucht NZEE am Samstag, 19.09.2020, auf der SchülerAustausch-Messe in Ahrensburg.
Wo: Eric-Kandel-Gymnasium, Reesenbüttler Redder 4-10 in 22926 Ahrensburg
Wann: 10 - 16 Uhr
Eintritt: kostenfrei
Wir freuen uns auf Euch!
Mehr Infos

Datum: 11.08.2020

Neue Corona-Fälle in Auckland

Nach 102 coronafreien Tagen wurden in Auckland vier positive Tests gemeldet. Das gesamte Land geht nun wieder in Lockdown Level 2. Die Region Auckland sogar in einen Lockdown Level 3 - d.h. Schulen, Bars und Geschäfte bleiben geschlossen. Der Lockdown ist aktuell für drei Tage angesetzt. Es ist aktuell fraglich, ob es zu den Neuwahlen im September kommt.

Datum: 30.07.2020

Jubi-Online-Messe am 19.08.2020

Trefft NZEE auf der Jubi-Online-Messe am 19.08.2020 von 17-19 Uhr. Für die Teilnahme an der Messe entstehen allen Interessenten natürlich keine Kosten!
Wir freuen uns und erwarten Euch in unserem Online-Beratungsraum.

Datum: 02.07.2020

Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland

Der Optimusmus stirbt zuletzt – also gehen wir mal davon aus, dass in drei Jahren „Corona“ hoffentlich Geschichte ist. Auf dem sportlichen Sektor wäre dies natürlich auch Australien und Neuseeland zu wünschen. Beide Länder wollen 2023 im Doppelpack die Frauen-Fußball-WM wuppen. Das entschied dieser Tage der FIFA-Rat und teilte zugleich mit, dass diese Frauen-WM mit 32 Teilnehmermannschaften die größte aller Zeiten sein wird. Beim ersten Turnier 1991 waren lediglich zwölf Teams dabei.
Die Spiele werden 2023 in 12 Städten ausgetragen, fünf davon entfallen auf Neuseeland. Das Eröffnungsspiel soll den Gastgebern zufolge in Auckland stattfinden, das Finale in Sydney. Die genauen Daten sind noch nicht veröffentlicht.

Datum: 08.06.2020

Neuseeland ist Corona-frei

Eine Nachricht, die auch uns Mut macht: Neuseeland ist Corona-frei! Die letzte Neuinfektion sei fast 20 Tage her, hieß es aus dem Gesundheitsministerium. Daher konnten jetzt laut Premierministerin Jacinda Ardern alle einschränkenden Maßnahmen innerhalb des Landes aufgehoben werden. Heißt: Schule, Sport (auch Rugby), Clubbesuche, Konzerte – alles das ist wieder möglich. Beibehalten werden allerdings noch die Einreisebeschränkungen. Wie lange die währen, wird man sehen. Übrigens: Der Erfolg im Kampf gegen die Pandemie ist sehr wahrscheinlich den strikten und rigorosen Maßnahmen zu verdanken, die in Neuseeland verhängt wurden. Dazu zählte eine Ausgangssperre von rund sieben Wochen.

Wanganui

Wanganui High School

Auckland

Rangitoto College

New Plymouth

Spotswood College

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Lass Dich von uns immer auf dem Laufenden halten und erhalte die aktuellsten Neuigkeiten immer direkt in Deine Mailbox.